Aus Freiburg…

Auf
Entde-
ckungsmission

Wir bei Black Forest Branding sind kreative Reisende und Forschende. Wir machen uns mit dir zusammen auf den Weg, deine Firma bis ins Detail zu entdecken und authentisch darzustellen. Damit du die Wahrnehmung erhältst, die deine Arbeit verdient.

Was uns ausmacht

Wir arbeiten gern persönlich und wertschätzend mit Menschen. Das macht uns einfach am meisten Spaß. Und ist auch produktiver. Unser Ausgangspunkt? Deine Wünsche. Unser Ziel? Ein glückliches Lachen von dir, begeisterte Worte von deinen Kunden.

Miriam Ramos-Warth >
ist deine Ansprechpartnerin
bei Black Forest Branding

 

Hallo, ich bin Miriam – die Geschäftsführerin von Black Forest Branding. Als gebürtige Argentinierin habe ich Feuer im Blut, bin aber gleichzeitig auch tiefenentspannt. Denn mein Leben war bisher sehr bewegt und voller prägender Erlebnisse, die mich glücklich mit dem Hier und Jetzt haben werden lassen.

Ich habe in Argentinien als Grundschullehrerin gearbeitet und wurde mit 24 Jahren Schuldirektorin einer kleinen Landschule. Kurz darauf zog ich nach Minnesota (USA), wo ich in rasender Geschwindigkeit Englisch gelernt und alle Jobs angenommen habe, die sich mir geboten haben. Keine 6 Jahre später unterrichtete ich in einer Privatschule Spanisch, wurde Mutter und nutzte mit einer Partnerin (Mabel) die Gelegenheit, nebenbei mein erstes eigenes Unternehmen zu gründen – eine kleine Spanischschule mit 3 angestellten Lehrern. Hinzu kam kurz darauf ein Immobilienmakler-Büro, speziell für den spanischen Markt.

Seit 2006 bin ich in Deutschland und arbeite bis heute daran, mein Deutsch zu verbessern. 2009 fing ich an, Spanischunterricht für Kinder und Erwachsene online über Skype zu geben. Zu einer Zeit, in der sonst noch niemand daran dachte.
Die Website für meine Online-Schule habe ich selbst erstellt. Und um das Thema Online-Kurse bekannter zu machen, fing ich an, mich mit Social Media zu beschäftigen und viele Weiterbildungen zu Social Media und Internetauftritten zu machen. Und so kam es, dass ich irgendwann die ersten Kunden für Websites und lokales Online-Marketing hatte – und kurz darauf immer mehr und immer mehr.

Inzwischen leben meine Familie und ich in Freiburg und dort habe ich auch Black Forest Branding gegründet. In dieser Agentur fühle ich mich zu Hause und kann all meine Erfahrungen dafür nutzen, dich auf deinem ganz eigenen Erfolgsweg zu unterstützen.